Na, kennst du meine Schüler?

Das sagen ehemalige Schüler über den Unterricht bei mir.

Dominic Sbarcea (Drummer der Punkband ROGERS):

„Der Unterricht bei Stephan hat mich in vielerlei Hinsicht geprägt. Stephan hatte zu jedem Thema einen Ansatz und Weg, um sich spielerisch und technisch am Schlagzeug zu verbessern. Darüber hinaus lag der Fokus stets auf der kreativen Entwicklung der individuellen Sprache am Instrument, indem jede „Übung“ immer in einen musikalischen Kontext gebracht wurde. Das hat meinen Horizont nachhaltig sehr erweitert.“

André Wenzlitschke (seine Referenzen als Drummer lesen sich wie ein Who is Who der deutschen Musikszene: Prinz Pi, Das Bo, Disarstar, Johannes Oerding, Max Giesinger, uvm.)

„Ich bin unfassbar froh, dass ich schon sehr früh als Schüler bei Stephan gelandet bin.. Im Unterricht ging es neben Technik, Independence, Notenlesen, usw. auch immer sehr viel um Musikalität und Kreativität. Diese Dinge haben mich sehr geprägt und auf das vorbereitet, was ich jetzt mache.“

Burkard Ruppaner (Drummer u.a. bei Joachim Witt, Strom & Wasser, Linda Rum, uva.)

„Der Unterricht von Stephan ist für mich eines der innovativsten Lehrkonzepte, denn seine Anleitungen ermöglichten meinem Drumming eine noch freiere und flexiblere musikalische Gestaltung.Er setzt einen hohen Anspruch an die eigene Kreativität, aber weiß auch diese gleichermaßen gekonnt zu fördern.

Ich bin sehr dankbar, dass ich Musiker*innen begleiten durfte, die mittlerweile als Profi arbeiten. Genauso freuen mich die Erfolge der Hobby-Drummer*innen, mit denen ich meine Leidenschaft teilen und die ich auf ihrem Weg begleiten konnte.

Lust auf Online-Lessons bei mir? Dann clicke hier.

Posted in

live on tour

  • 05.04.2024 Pants in Hamburg , Birdland
  • 11.04.2024 Fresh Music Live in Köln , privat
  • 25.05.2024 Nu Hussel Orchestra in Garbsen , Jazztage Festival
  • 13.06.2024 Florian Künstler in Wittingen , FarmInn Gutshof
  • 14.06.2024 Florian Künstler in Mettingen , Draiflessen
  • 22.08.2024 - 01.09.2024 Bonifatius – Das Musical in Fulda , Domplatz Open Air
  • 06.09.2024 Julian Scarcella in Hannover , Pavillion
  • 20.09.2024 Fresh Music Live in Palma De Mallorca , privat
  • 21.09.2024 - 22.09.2024 Dresdner Drum and Bass Festival in Dresden , Festival

Alle Gigs ansehen!