drums

Sonor

Als absoluter Nicko McBrain Fan kam für mich nie eine andere Company infrage. Die Zusammenarbeit mit Sonor begann 1998 direkt vor einer Tour mit Hamid Baroudi, die uns durch vier Kontinente führte. Die Zusammenarbeit wurde immer intensiver, und ich freue mich, auch an Produktentwicklungen und Schulungen vor Ort mitgewirkt zu haben.

Ich freue mich, dass Sonor sich sogar dafür entschieden hat, mein Konterfei auf einem ihrer Produkte (Rhythm Add On) abzubilden.

Vielen Dank an alle, die diese intensive Bindung ermöglicht haben: Karl-Heinz Menzel, Stefan Althoff, Elke Stremmel, Rainer Dreisbach, Thomas Barth, Ian Croft, Mattias Mücke, Daniel Roszmann, Wolfgang Ulbrich, Martin Knebel, Wolfgang Maywald, David Schulz, Michael Haneke, Michael Stumm, Ulli Fuhrmann, Arne Suter und viele andere!

Klickt hier und checkt die Sonor Webseite aus!.

cymbals & percussion

Meinl

Meinl hat mich 2017 in ihre Artistfamilie aufgenommen, und ich bin dankbar, sowohl deren Becken als auch die Percussioninstrumente spielen zu dürfen. Meinl ist eine der herausragendsten Firmen der Musikalienindustrie,  bietet ein breites hochwertiges Sortiment, versteht sich auf die Belange eines Profimusikers und ist Vorreiter in der Entwicklung innovativer Produkte.

Vielen Dank an die Familie Meinl, Stephan Hänisch, Norbert Saemann, Udo Heubeck und Chris Sterbling für den tollen Support. Hier geht's zur Meinl-Webseite.

drumheads

Remo

An Remo Drumheads führt kein Weg vorbei. Sie sind Top of the Art Produkte und bieten sowohl für Drummer als auch Percussionisten immer die optimale Lösung für den perfekten Sound. Remos Webseite.

Vielen Dank an Stefan Weiler und Nico Nevermann vom deutschen Vertrieb GEWA.

software

Ableton

Diese ehemalige DJ Software ist mittlerweile Standard bei vielen Produktionen, live oder im Studio. Ich benutze das Programm seit Version 2, und Ableton ist mein ständiger Begleiter. Ich kenne keine Software, die mich so inspiriert und so logische Arbeitsschritte zulässt. Aber Vorsicht: Macht süchtig! Hier klicken und auschecken.

Vielen Dank an Gunnar und Johannes vom Artist Relation Team für den Support, sowie an Ulf Kaiser und Claudia Weidner, die die Zusammenarbeit ermöglicht haben.

microphones

Audio Technica

Tolle Instrumente brauchen entsprechende Mikrofonie, damit über P.A. oder Studioabhöre auch die gewünschten Signale übertragen werden. Audio Technica ist eine der führenden Marken und bietet eine herausragende Qualität. Wann immer ich Audi Technica vor mir habe, muss ich mir über die Klangübertragung keine Sorgen mehr machen!

drumsticks

Rohema

Sticks, Rods, Brushes und Mallets... alles vom Feinsten! Ich bin meistens ein klassischer 5A Spieler, aber ohne das Modell "Tango" wäre ich vor allem in leiseren Situationen nicht in der Lage, so zu spielen, wie ich es gerne möchte. Diese geben mir die Freiheit leise, aber mit vollem Rebound und Feel zu spielen.

Maik Hellinger und seine Familie entwickeln immer wieder tolle neue Modelle und sie verstehen sich seit Generationen auf ihr Handwerk.  Checkt die Rohema Webseite aus oder fahrt mal in die Musikstadt Markneukirchen.

cases

Ahead Armor Cases

Diese hochwertigen, gepolsterten Cases machen das Reisen leicht, ob mit Drumset oder Percussioninstrumenten. Bitte checkt die Webseite von Ahead Armor Cases aus. 

Vielen Dank an Curt Dörnberg und Catrien Stremme vom deutschen Vertrieb Musik Wein.

sound

audio-technica

Jedes Mal, wenn Rolf Dressler, einer meiner Lieblingstechniker, mit Audio Technica Mikrofonen im Gepäck ankam, wusste ich, dass für einen super Sound gesorgt sein würde. Ich freue mich, dass die Zusammenarbeit mit Audio Technica nun intensiviert wird. Vielen Dank an Tom Mikus, Christian Bethin-Kittel, Markus Sinzel, Anja Groth und Alexandra Bischoff für den Support. Hier gibt es eine Übersicht über das unglaublich große Portfolio von Audio Technica.

audio

RME

Ich freue mich, für Live- und Studioproduktionen die Audio-Interfaces von RME zu benutzen. Somit ist für hochauflösenden Top-Sound gesorgt! Vielen Dank am Kim Anna Knödler und Mattias Mücke von Sound AG / RME für die Unterstützung. Checkt deren Geräte auf ihrer Website (www.rme-audio.de)