German Drummer Podcast - Trommelbude

Podcast Season

Ich gebe zu, ich bin großer Podcast-Fan und süchtig! Guilty as charged. Umso mehr habe ich mich gefreut, bei zwei wunderbaren deutschen Drummer Podcasts als Gast eingeladen worden zu sein. Viel Spaß beim Hören/ Zusehen! Und checkt unbedingt auch die anderen Gäste aus. Da gibt es einige tollen und inspirierende Einsichten zu entdecken. Zunächst der…

TITEL-PLAYALONG

80s Drumming Videos

Warum zum Teufel 80er-Drumming? Die Hintergrundgeschichte: Ich wurde engagiert, um eine 80er-Jahre-Loops-Sammlung für Image Sounds GmbH aufzunehmen und habe den Soundcheck genutzt, um ein bisschen herumzuspielen und diese analogen elektronischen Drums auszuchecken Ich habe angefangen, einige der Grooves auf Instagram zu posten und hatte die Idee, einige Musikerkollegen zu bitten, einfach irgendwas 80er-mäßiges darüber zu…

IMG_7545

Neue Videos auf meinem Youtube-Kanal

Ich habe gerade zwei neue Videos auf meinen Youtube-Kanal hochgeladen. In dem einen geht es um die Benutzung von Handgelenks-Mikrofonen als Percussionist und in dem anderen spreche ich über mein Buch. Ich erkläre aus Sicht eines Schlagzeuglehrers, warum ich ein Buch über Musikalität am Schlagzeug geschrieben habe.

WhatsApp-Image-2020-09-21-at-11.30.07

Meinl Percussion – Behind the Scenes

Die Zusammenarbeit mit Meinl Percussion macht große Freude. Es macht Spaß, einem engagierten Team zuzusehen, wie es den eigenen Brand nach vorne bringt und mit Herz und Verstand großartige Arbeit leistet. Es ist eine Ehre, meinen kleinen Teil dazu beizutragen. Auf der Website www.meinlpercussion.com gibt es eine „Behind the Scenes“ Section, die zeigt, wie eine…

Titel Do Drummers

Do Drummers Have To Be Musical?

Neues Video auf meinem Youtube-Kanal. Darin erkläre ich ein paar Hintergründe zum Thema Musikalität am Schlagzeug und gebe gleich noch eine gratis Übung mit auf den Weg. Viel Spaß damit. Und hier geht’s lang: https://youtu.be/kzyRBXeBJfY Und nicht vergessen, den Kanal zu abonnieren, ein Like oder einen Kommentar zu hinterlassen. Damit hilfst Du mir sehr .…

Sunset

Podcast zum Thema World-Music

Ich freue mich sehr, zum zweiten Mal Gast beim Sunset Productions Podcast zu sein. In dieser Episode ging es um das Thema World-Music. Es hat Spaß gemacht, neben einigen anderen Inhalten vor allem auch über meine Erfahrungen als Drummer in unterschiedlichen World-Music Bands zu sprechen. Meine World-Music Karriere liegt nun schon ein bisschen zurück, aber…

Interview im drumheads! Magazin

Ich freue mich sehr über das ausführliche Interview, das Ihr online auf der Website der Drumheads lesen könnt. Was haltet Ihr davon? Es sind ja hier und da ein paar spannende Thesen vertreten. Neben den aktuelle Corona-Themen geht auch um Musikalität und die grundsätzliche Entwicklung der Schlagzeug-Landschaft. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!

10 Kostenlose Lessons auf Youtube

Zur Vorgeschichte: Ich habe im März auf Instagram eine Umfrage gestartet, welche Themen meine Abonnenten interessieren könnten. Aus den Top 10 Antworten wurde eine wöchentliche Live-Serie auf Instagram. Es war eines meiner Corona-Projekte, um mehr Erfahrungen mit Live-Streams zu bekommen und gleichzeitig meine Erfahrungen und Ideen zu den Themen zu teilen. Die Videos sind auf…

Na, kennst du meine Schüler?

Das sagen ehemalige Schüler über den Unterricht bei mir. Dominic Sbarcea (Drummer der Punkband ROGERS): „Der Unterricht bei Stephan hat mich in vielerlei Hinsicht geprägt. Stephan hatte zu jedem Thema einen Ansatz und Weg, um sich spielerisch und technisch am Schlagzeug zu verbessern. Darüber hinaus lag der Fokus stets auf der kreativen Entwicklung der individuellen…

Online-Lessons

Ab sofort hast du die Mögichkeit Online-Lessons per Skype, Zoom, Factime, Whatsapp-Video, etc. zu buchen. So besuchst du mich online im Studio und wir können auch aus der Ferne individuell an den Themen arbeiten, die dir wichtig sind. Clicke hier, um mehr zu erfahren!