New Video on YOUTUBE

Hey people, I have just uploaded a new video to my youtube channel. Initially I wanted to check out my new camera equipment, but since I recorded a little something, I decided to upload it for you. Playing around with some north-african rhythm clichés- I hope you enjoy it. Please like, share, subscribe, comment, communicate.

Read More

Rohema Signature Stick – Video online

I am very happy to present this little video about my signature model with Rohema. Thanks to Valentin Kollenda for filming and editing and to the D-Room-Studio for the wonderful location. Please check out Rohema and their awesome work!

Read More

Podcast Season

I admit, I’m a huge fan of podcasts and I’m addicted! Guilty as charged. So I was even more pleased to be invited as a guest on two wonderful German drummer podcasts. Have fun listening/watching! And be sure to check out the other guests as well. There are some great and inspiring insights to be…

Read More

80s Drumming Videos

Why the … 80s drumming videos? Here’s the story: I was hired to record an 80s loops collection for Image Sounds GmbH and used the soundcheck to play around a bit and check out these analog electronic drums. Then I started posting some of the grooves on Instagram and had the idea to ask some…

Read More

New videos on my youtube channel

I just uploaded two new videos to my YouTube channel. One is about using wrist mics as a percussionist and the other is me talking about my book. I explain from a drum teacher’s point of view why I wrote a book about musicality on the drums.

Read More

Podcast Season

Ich gebe zu, ich bin großer Podcast-Fan und süchtig! Guilty as charged. Umso mehr habe ich mich gefreut, bei zwei wunderbaren deutschen Drummer Podcasts als Gast eingeladen worden zu sein. Viel Spaß beim Hören/ Zusehen! Und checkt unbedingt auch die anderen Gäste aus. Da gibt es einige tollen und inspirierende Einsichten zu entdecken. Zunächst der…

Weiterlesen

80s Drumming Videos

Warum zum Teufel 80er-Drumming? Die Hintergrundgeschichte: Ich wurde engagiert, um eine 80er-Jahre-Loops-Sammlung für Image Sounds GmbH aufzunehmen und habe den Soundcheck genutzt, um ein bisschen herumzuspielen und diese analogen elektronischen Drums auszuchecken Ich habe angefangen, einige der Grooves auf Instagram zu posten und hatte die Idee, einige Musikerkollegen zu bitten, einfach irgendwas 80er-mäßiges darüber zu…

Weiterlesen

Neue Videos auf meinem Youtube-Kanal

Ich habe gerade zwei neue Videos auf meinen Youtube-Kanal hochgeladen. In dem einen geht es um die Benutzung von Handgelenks-Mikrofonen als Percussionist und in dem anderen spreche ich über mein Buch. Ich erkläre aus Sicht eines Schlagzeuglehrers, warum ich ein Buch über Musikalität am Schlagzeug geschrieben habe.

Weiterlesen

Meinl Percussion – Behind the Scenes

Die Zusammenarbeit mit Meinl Percussion macht große Freude. Es macht Spaß, einem engagierten Team zuzusehen, wie es den eigenen Brand nach vorne bringt und mit Herz und Verstand großartige Arbeit leistet. Es ist eine Ehre, meinen kleinen Teil dazu beizutragen. Auf der Website www.meinlpercussion.com gibt es eine „Behind the Scenes“ Section, die zeigt, wie eine…

Weiterlesen

Do Drummers Have To Be Musical?

Neues Video auf meinem Youtube-Kanal. Darin erkläre ich ein paar Hintergründe zum Thema Musikalität am Schlagzeug und gebe gleich noch eine gratis Übung mit auf den Weg. Viel Spaß damit. Und hier geht’s lang: https://youtu.be/kzyRBXeBJfY Und nicht vergessen, den Kanal zu abonnieren, ein Like oder einen Kommentar zu hinterlassen. Damit hilfst Du mir sehr .…

Weiterlesen