Skip to content

Mein Online-Shop.

Hier findest du mein Buch-Paket "5 Wege zu mehr Musikalität", meine Signature Sticks und einiges mehr. Im Laufe der Zeit werde ich den Shop um immer mehr Produkte rund um meine Arbeit erweitern, deshalb: schau gerne wieder öfter herein.

Und nun viel Spaß beim Stöbern...

Das Buch-Paket für mehr Musikalität (Leitfaden, Workbook und Poster)

5 Wege zu mehr Musikalität

In diesem Buch präsentiere ich dir meine Herangehensweise an das Schlagzeugspielen.

Die praxisnahen Übungen und Hintergrundinformationen, gepaart mit Statements von Top-Drummern unserer Zeit sind für alle Spiel-Niveaus geeignet.

Ich hole dich musikalisch und mental dort ab, wo du jetzt stehst, und helfe dir, den nächsten Schritt zu gehen. Dabei ist es egal, in welcher musikalischen Stilrichtung du zuhause bist.

Beschreite die 5 Wege zu mehr Musikalität, werde vom Kopftrommler zum Herztrommler und lenke deinen Fokus auf das, worauf es beim Musikmachen wirklich ankommt!

Für einen feinen und ausgewogenen Sound: Meine Signature Sticks von ROHEMA

Mein Signature Stick ist ein mittel-leichter Drumstick aus Weißbuche, mit einem 5A Schaft und einer deutlich dünneren Spitze.

Wer mit den Sticks von ROHEMA vertraut ist: Er ähnelt vom Tip-Sound dem Tango, ist aber durch eine spezielle Abrundung voller im Klang. Durch den dickeren Schaft, klingen Rim-Shots und Rim-Clicks auch bei leiser Lautstärke immer noch satt und rund. Das Schlagzeug und die Becken bekommen einen klar definierten Sound.

Meiner Meinung nach eignet sich der Stick vor allem für normale bis leise Spielsituationen. Der Stick ist aber nichts für Heavy-Hitter. Ich benutze ihn im Studio, bei Gigs mit Klaus Lage oder im Jazzkontext a la triosence.