Cuba Libre im Studio

Mit Cuba Libre haben wir uns zwei Tage im Horus eingebunkert und waren sehr fleissig. Die Hälfte der Songs für das neue Album sind fertig arrangiert und jetzt geht es an das Recording.

Die finalen Drums & Percussions werden in meinem Studio in Hannover aufgenommen. Danach gehen die Files ihren Weg und heraus kommt 2010 die nächste Cuba Libre CD. Vorläufiger Arbeitstitel “Revolucion”…
Man darf sehr gespannt sein… Die Roughtracks fühlen sich schon mal sehr gut an.

Am 31.10.2009 spielen wir live in der Münsterfeldhalle in Fulda und feiern dort unser 10-jähriges Bestehen. Die Geschichte der Band ging mit einem Gig anlässlich eines Geburtstages eines Studienkollegen aus Kassel los. Der erste öffentliche Gig folgte dann im Backstage in Fulda.

Seitdem hat die Band unzählige Gigs gespielt. Highlights waren die Rumänien-Tourneen 2006 + 2007 mit Konzerten in Sibiu, Bukarest, Buzau u.a., diverse Robinson Club Aufenthalte in der Schweiz und Österreich, Gigs den Afrosalseros del Senegal, im Kulturzelt Kassel, Tonnen von Firmenveranstaltungen und Carribean Partys.

2005 folgte der Release des Albums “Cuba Libre”, das auf viel positive Resonanz gestoßen ist. CD des Monats in diversen Zeitschriften, Tanzlehrer hatten ab sofort ein neues Standard-Werk für Ihre Kurse und innerhalb kürzester Zeit war die erste Auflage ausverkauft.

Nun wird es auch höchste Zeit für eine neue…. wir arbeiten dran!!!

2 Responses to Cuba Libre im Studio

  1. hubert Waibel sagt:

    hallo Stephan,
    habt ihr irgendwelche Plaene wieder einmal nach Sibiu zu kommen?
    Gruss
    Hubert Waibel

  2. Stephan sagt:

    Hi Hubert,

    im Moment leider nicht. Wir vermissen Sibiu und hoffen, wieder mal dort zu spielen. Wohnst Du dort?

    LG, Stephan

Leave a reply